Coloured Glasses - Toleranzworkshops
...aktiv Toleranz lernen!

Toleranz ist eine Grundlage für das Funktionieren einer interkulturellen, globalisierten und integrativen Gesellschaft. Wir bieten Jugendlichen eine Möglichkeit sich aktiv mit dem Thema Toleranz zu befassen.

News

  • Unser neues EU-Projekt ist gerade in der Startphase! Unter dem Namen ACLEV "Active Citizens Living European Values” werden anlässlich der Europawahlen 2019 Coloured Glasses Workshops stattfinden, die zu einem kritischen Denken über die Ziele, Handlungen und Werte der EU anregen sowie Vorteile veranschaulichen und zu einer aktiven Bürgerschaft anregen sollen.

    Du bist zwischen 18 und 25 Jahre alt und möchtest gerne als Volunteer bei dem Projekt mitmachen? Dann melde dich unter colouredglasses@yfu.at!

  • Von 16.-19. Oktober fanden die österreichischen Tage der Diversität statt - YFU Austria war mit Coloured Glasses DIVÖRSITY Kooperationspartner.


  • Judith & Thomas haben ihr Projekt "Cycling for Understanding" erfolgreich beendet - 83 Workshops für das Jahr 2019 wurden gespendet!
    Nachbericht lesen


  • Coloured Glasses wurde 2018 zum "Ort des Respekts" nominiert, einer Auszeichnung von respekt.net.

Workshop Ticker 2018

103 Workshops

Der Workshop Ticker gibt Auskunft darüber, wie viele Workshops in diesem Jahr bereits von unseren Ehrenamtlichen gehalten wurden. Diese Workshops sind für die TeilnehmerInnen kostenlos. Die Workshops werden durch Spenden und Förderungen finanziert.