Über Coloured Glasses

Coloured Glasses
...aktiv Toleranz lernen!

„Coloured Glasses bezieht sich auf die bekannte Analogie der Sonnenbrille, welche die Kulturfilter repräsentiert, durch die wir unsere Realität beobachten und interpretieren.“

In unserer globalisierten Welt, in der immer mehr verschiedene Sichtweisen und Wertevorstellungen an einem Ort aufeinandertreffen, ist es so als würde jeder von uns die Welt durch eine andere Brille betrachten. In dieser multikulturellen Welt wollen wir das kulturelle Bewusstsein von Jugendlichen fördern. Wir machen junge Menschen aktiv mit den Themen Kultur und Identität, Stereotypisierung, Vorurteile und Diskriminierung, sowie mit dem Thema Menschenrechte vertraut.

Coloured Glasses ist ein Bildungsangebot der Organisation Youth for Understanding (YFU).

YFU setzt sich als gemeinnützige interkulturelle Schüleraustausch Organisation für Toleranz und interkulturelles Verständnis ein.